· 

Workshop "Kleine Grüne Präsente"

"Oh! Das duftet aber toll!" sagten die Kursteilnehmer beim Ankommen in der "Goldschmiede". Zur Begrüßung gab es einen selbst gemachten Apfelpunsch. Zum ersten Mal war auch ein Mann mit an Bord. Das Feedback von ihm war super: "Grüne Kosmetik ist toll und kein Mädchenkram."

Wir haben den legendären XMAS-Bratapfelbalsam zusammen gerührt. Und jeder hatte die Gelegenheit, sich drei verschiedene Gewürzsalze zu mörsern. Inspiration in der Gruppe ist super. Es ist immer wieder erstaunlich, was für fantastische Kreationen dabei entstehen! Eine Teilnehmerin antwortete mir auf die Frage hin, warum sie ihre Salzgläser nicht als Geschenk dekoriert, dass sie sie lieber für sich allein haben möchte. Zum Abschluss gab es noch ein zauberhaftes Dessert vom Apfelrest.

Begeisterung bei den Teilnehmer zu sehen, ist das größte Lob. Vielen Dank!