workshop · 02. Dezember 2017
"Oh! Das duftet aber toll!" sagten die Kursteilnehmer beim Ankommen in der "Goldschmiede". Zur Begrüßung gab es einen selbst gemachten Apfelpunsch. Zum ersten Mal war auch ein Mann mit an Bord. Das Feedback von ihm war super: "Grüne Kosmetik ist toll und kein Mädchenkram." Wir haben den legendären XMAS-Bratapfelbalsam zusammen gerührt. Und jeder hatte die Gelegenheit, sich drei verschiedene Gewürzsalze zu mörsern. Inspiration in der Gruppe ist super. Es ist immer wieder erstaunlich, was...
workshop · 17. November 2017
Ein toller Grüne-Kosmetik-Weihnachtsgeschenke-herstellen-Abend mit lecker Buffet. Wir haben zusammen Bratapfelbalsam hergestellt. Der Duft ist einfach bezaubernd. Und einen Apfel-Zimt-Lippenbalsam. Yummie! Genau das Richtige im Winter! Und zu guter Letzt die wunderbare "Feste Handcreme". Sie pflegt und schützt unsere Hände! Den Duft konnten die Teilnehmerinnen aus den ätherischen Ölen selbst auswählen. Lieben Dank an die Gastgeberin!

workshop · 01. September 2017
Ein wahrlich genussvoller Abend. Als erstes haben wir ein zauberhaftes Kräuteröl aus Wildkräutern hergestellt. Dieses Öl kam für die "Grüne-Natur-Körperlotion" und "Easy-Lipsticks" zum Einsatz. Ebenfalls aus frischen Kräutern wurde ein herrlich duftendes Kräutersalz kreiert. Jetzt können wir uns mit der sanften Kraft der Kräuter einhüllen und das Kräutersalz genießen. Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für den wundervollen Abend.
workshop · 28. Juli 2017
Ein wahrer "Mädelsabend" mit allem drum und dran! Aus Kokosöl, Karotten, Ringelblumenblüten und Vanille ist ein wunderbar duftendes Basisöl mit Lichtschutzfaktor entstanden. Daraus haben wir die fantastische Sonnencreme und den Lippenbalsam gerührt. Oh das macht süchtig - aber im positiven Sinne! Damit wir uns an heißen Tagen erfrischen können, haben wir das "Hugo-Deodorant" hergestellt. Das geht blitzschnell und es ist natürlich, aluminiumfrei und multifunktional. Es kann auch zum...