Grüne Kosmetik® und TEM Online-Kurse

Live und in Farbe aus meiner Küche! 
Mit Spaß und Freude gemeinsam online lernen und austauschen.

Larissa Herbst, Kräuter- & Grüne Kosmetikpädagogin
Larissa Herbst, Kräuter- & Grüne Kosmetikpädagogin

Du erhältst wertvolles Wissen über die GRÜNE KOSMETIK® und die Traditionell Europäische Medizin - bequem von deiner eigenen Küche aus.

 

Ablauf eines Online-Kurses:

  1. ANMELDUNG: Du buchst den Online-Kurs deiner Wahl über den Button "In den Warenkorb". Die Bezahlung erfolgt per Paypal.
  2. EINKAUFEN: Eine Übersicht der Zutaten und benötigten Gerätschaften sowie das Rezept kommen rechtzeitig zu dir per E-mail. Besorge dir bitte evtl. fehlende Zutaten.
  3. 1 TAG VORHER: Du erhältst die ZOOM-Anmeldedetails.
  4. VOR BEGINN: Schau bitte auf die Übersicht der Zutaten und Gerätschaften und stelle alles bereit. 
  5. WÄHREND DEM ONLINE-KURS: stelle gern deine Fragen beim gemeinsamen Herstellen der Produkte und genieße den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen. 

Der angegebene Preis versteht sich pro Zugang über ZOOM. Wenn du also mit deiner Freundin zusammen vor einem Gerät stehst, ist das vollkommen in Ordnung. Also, worauf wartest du? Buche jetzt!

Termine

24. April 2021, 10 Uhr: "VogelGänschen" Frühlingsbalsam

Aus Frühlingskräutern rühren wir einen heilsamen Hautbalsam. Du kannst diesen Balsam für die tägliche Hautpflege, aber auch zur Wundheilung & Hautregeneration einsetzen. 

Die Rezeptur und die Methode der Herstellung haben ihre Wurzeln in der Klostermedizin.  

 

Wir treffen uns im ZOOM. Nach einer kurzen Begrüßung stelle ich dir die beiden Stars des Frühlingsbalsams vor: das Gänseblümchen und die Vogelmiere. Wir besprechen das Rezept und die Vorgehensweise Schritt für Schritt. Anschließend rühren wir gemeinsam. Lass uns das Werkeln und den Austausch dabei genießen. 

 

Das brauchst du:

• eine Handvoll Vogelmiere

• eine Handvoll Gänseblümchen

• etwas Salz und Honig

• etwas Bienenwachs

• Olivenöl

• etwas Alkohol 40 %

• einen Mörser oder Mixer

• einen Topf und eine Herdplatte

• ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Bezahlung: per PAYPAL

Plattform: ZOOM

Herstellungsmethode: nach Gabriela Nedoma

 

Mein Tipp: Falls du bei der Bestimmung der Heilkräuter unsicher bist, empfehle ich dir ein Pflanzenbestimmungsbuch mit gezeichneten Pflanzen im Zusammenspiel mit einer Pflanzenbestimmungs-App (zB. FloraIncognita).

Onlinekurs Frühlingsbalsam

35,00 €

  • verfügbar

22. Mai 2021, 10 Uhr: Grüne Kosmetik® "SummerKiss"

"Gib auf deine Haut nur, was Du auch essen kannst." Der Sommer kommt! Deshalb verwöhnen wir unsere Haut mit dem herrlichen Summer Kiss Balsam. Er pflegt unsere Haut und gibt ihr einen leichten Sonnenschutz.

 

Der Duft ist zum Anbeißen lecker! Was kommt rein? Bio-Möhren + Bio-Kokosöl + 2 Geheimzutaten. Also keine endlos lange Zutatenliste! Gut für uns und für unsere Haut. Also jetzt schon mal Cremetiegel upcyceln und los gehts!  :-)

 

Damit alles läuft, erhältst du per Mail eine Checkliste für Zutaten und Gerätschaften sowie das Rezept. Des Weiteren selbstverständlich auch die Logindaten für ZOOM. 
Du sammelst Wissen und Erfahrung, hast Spaß und ein tolles Produkt, welches du immer wieder selbst herstellen kannst.

 

Dauer: ca. 1,5 h

Bezahlung: per PAYPAL

Ort: dein Zuhause

Übertragung: via ZOOM auf Smartphone, Tablet oder Computer

Herstellungsmethode: nach Gabriela Nedoma

Workshop "SummerKiss" 30. Mai 2020

40,00 €

  • verfügbar

Weitere Online-Kurse befinden sich in der Planung. Abonniere gern den Newsletter, um darüber informiert zu werden. :-)

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu WildeKräuterKosmetik. Mehr Infos anzeigen.